#045 / #046: Business & Finanzen authentisch und mit Herz – mit Ludger Quante

Links zur Podcast-Episode

Worum geht’s

Können Business , Vermögensaufbau und Steuergestaltung überhaupt ehrlich, transparent, fair und wahrhaftig funktionieren?

Ich finde: ja! Mein Gesprächspartner in der Podcastfolge #045 sieht das genau so. Als Seriengründer, Finanzexperte und Investor geht er mit gutem Beispiel voran. Ich bin froh und dankbar, in dieser Episode einen wunderbaren Menschen zu Gast zu haben: Ludger Quante.

Ludger ist seit über 30 Jahren erfolgreicher Unternehmer und Investor. Dabei hat längst nicht alles geklappt, was er ausprobiert hat. In den verschiedensten Branchen und Rollen hat er vor und hinter die Kulissen geschaut und dabei so manche Entäuschung erlebt. Doch verloren hat er nie – nur gelernt. Viel gelernt.

Heute ist Ludger ein gefragter Redner, Coach und Trainer auf deutschsprachigen Bühnen. Seine Themen sind Vermögensaufbau und -erhaltung inklusive damit einhergehender Disziplinen wie investieren und Steuern gestalten. Was für manch einen langweilig klingen mag, weiß Ludger Quante äußerst geschickt, mit Humor und Tiefe zu vermitteln. Noch nie habe ich so viel über Geld, Menschen und deren Verhaltensmuster gelernt, wie bei einem Brettspiel auf einem von Ludgers Seminaren. Den bei Ludger und seinem quantastischen Team steht der Mensch im Vordergrund. Denn wie formuliert Ludger so treffend:

Nichts geschieht ohne Grund. Alles hat einen Sinn. Und alles hängt mit allem zusammen!

Im zweiten Teil meines erkenntnisreichen Gesprächs mit Ludger lade ich dich ein, dir noch einmal Zeit zu nehmen und Ludger zuzuhören. Lasse seine Worte wirken. Hinter ihnen stecken Jahrzehnte Lebenserfahrung, Reflexion und persönliche Entwicklung. In dieser Episode erfährst du unter anderem, warum das beste Geschäft manchmal ist, kein Geschäft zu machen. Außerdem argumentiert Ludger, ob es unsozial ist, Steuern zu reduzieren – super spannende gerade für sinnorientierte Menschen. Und du erfährst, wie Ludger und sein Team dich bei lästigen Nebenprozessen in deinem Business mit ihrem neuen Service „Qoncierge“ unterstützen können.

Jetzt Anhören

Veröffentlicht im Januar 2022

#047: Mehr Weiblichkeit im Business wagen - mit Ulrike Lange

Lies den nächsten Beitrag