Webinar „Entdecke deine Wunschkunden!“

Das Gratis Webinar

Entdecke deine Wunschkunden!
Wie du deine ideale Zielgruppe findest
und warum diese gar nicht spitz
genug sein kann.

Interessiert? Trage dich hier in die Warteliste ein. Ich informiere dich rechtzeitig, wann das nächste Zoom-Webinar stattfindet.

Wie du deine Ideale Zielgruppe findest und warum
diese gar nicht spitz genug sein kann.

Kennst du das?

Meine Idee war simpel: ich starte einen Podcast über Businessstrategien und Persönlichkeitsentwicklung für Selbstständige. Das Ziel: mit Podcast-Hörenden – also Inhaber:innen kleiner Unternehmen – in Kontakt zu kommen. Dazu lade ich in jeder Episode gern zu einem kostenloses Erkundungsgespräch ein.

Das Ergebnis: jede Menge positive Rückmeldungen zum Podcast. Doch kein einziger „Zielgruppenkontakt“ in den ersten vier Monaten. Niemand! Null! Nikto! Nobody! Wie frustrierend. Woran liegt das?

  • Sind meine Inhalte nicht gut genug?
  • Mögen die Leute meine Art zu sprechen nicht?
  • Mögen sie mich nicht?

Das Problem

Gespräche mit Hörenden und Nachdenken enthüllten das Problem: Ich habe versucht, verschiedene Hörerzielgruppen anzusprechen:

  • Frustrierte Angestellte, die endlich ihr eigenes Ding starten wollen
  • Existenzgründer:innen, die gerade ihr Geschäftsmodell entwickeln
  • Selbstständige, denen ihr Business über den Kopf wächst und
  • Inhaber kleiner Unternehmen, die an Wachstumsgrenzen stoßen.

Während all diese Menschen oft als „Gründer und Selbstständige“ in einen Zielgruppentopf geworfen werden, sind die Bedürfnisse, Sorgen, Ängste und Wünsche in den jeweiligen unternehmerischen Stadien doch ganz unterschiedlich. Die Folge: alle hören gerne zu doch keiner fühlt sich direkt angesprochen. Gründungsinteressierte befürchten, dass sie noch zu wenig unternehmerisches Know-how haben, um mit mir zu arbeiten. Unternehmensinhaber könnten hingegen glauben, dass die Zusammenarbeit für Existenzgründer gedacht sei. Kurz:

Wer jeden ansprechen will, erreicht gar keinen!

Aus dieser Erfahrung kann ich nur zu gut nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn du dein Business mit Begeisterung entwickelst, doch die (richtigen) Kunden einfach nicht kommen wollen.

gerade geht es dir so…

  • Neue Kunden zu gewinnen ist mega-aufwändig und zäh. Deswegen bist du froh über jeden Auftrag, auch wenn Kunden und du überhaupt nicht zusammenpassen.
  • Dir fällt es schwer, deine ideale Zielgruppe klar und deutlich zu benennen.
  • Dein Angebot nützt sehr vielen Menschen mit den unterschiedlichsten Problemen und Wünschen.
  • Du bist besorgt, dass dir Kunden und Umsatz entgehen, wenn du dein Business auf eine sehr spitze Zielgruppe ausrichtest.
  • Du hast schon einiges versucht, um deine ideale Zielgruppe, deine Wunschkunden oder deinen „Kundenavatar“ zu identifizieren – doch das funktioniert einfach nicht.
  • Bei all den Aufgaben, die ein Businessaufbau mit sich bringt, schwirrt dir der Kopf und du weißt gar nicht, wo du anfangen sollst.

Das Webinar „Entdecke deine Wunschkunden“ verschafft dir endlich Klarheit.

Denn in diesem Webinar zeige ich dir

  • Wie du strukturiert und planvoll beim Businessauf- und Ausbau vorgehen kannst.
  • Wie du systematisch herausarbeitest, „was es ist“, das dich und dein Business ausmacht und für wen du da sein möchtest.
  • Wie du das Gefühl, dich in lauter Nichtigkeiten zu verlieren, endlich loswerden kannst und
  • Wie du die zu dir passenden Kund:innen regelmäßig und mit Leichtigkeit anziehen und begeistern wirst.

Das Gratis Webinar

Entdecke deine Wunschkunden! Wie du deine ideale Zielgruppe findest
und warum diese gar nicht spitz genug sein kann.“

Trage dich jetzt in das Formular ein und du kommst automatisch auf die Warteliste und wirst informiert, wenn das nächste Zoom-Webinar stattfindet

Wenn du schon viel versucht hast, um deine ideale Zielgruppe zu finden und doch immer wieder gescheitert bist, kann es dein Unterbewusstsein sein, das dir einen Strich durch die Rechnung macht.

Im Webinar erfährst du

  • Was spitze Zielgruppe konkret bedeutet.
  • Welche unschlagbaren Vorteile es für deinen Businessaufbau hat, dich auf eine sehr spitze Zielgruppe zu fokussieren.
  • Warum deine Sorge, Kunden durch die Wahl einer spitzen Zielgruppe auszuschließen, unnötig ist.
  • Wie du dir deine ideale Zielgruppe Schritt für Schritt erarbeiten kannst.

Kundenstimmen zum Webinar

Hi, ich bin Ronald – Dein Business-Sparringspartner!

Impact Makers: Dein  Business-Sparringspartner

Schön das du da bist, denn ich bin davon überzeugt, dass die Welt mehr mutige Unternehmer:innen wie dich braucht. Deswegen helfe ich dir dabei, Klarheit und Struktur für den Aufbau deines Wunschunternehmens zu gewinnen.

Tausend Fragen im Kopf und Chaos im Herz sind beim Start in ein neues Business an der Tagesordnung:

  • Wo soll ich anfangen?
  • Wirklich nur die eine spitze Zielgruppe und was ist dann mit all den anderen Menschen, die mein Angebot verpassen?
  • Was genau ist eigentlich „mein Angebot“?

Mit Klarheit und Fokus nimmst du die Abkürzung zu deinem profitablen Business. Mit Struktur und Plan kommt die Leichtigkeit ins Spiel.

Aus über 20 Jahren als Unternehmer kenne ich die „Achterbahnfahrt“ des Unternehmerdaseins: ich habe drei Unternehmen gegründet – davon eines mit Millionen-Umsatz, 50 Mitarbeiter geführt und bin nur um Haaresbreite einer Insolvenz entkommen. Ich bin hier, damit du aus meinen Fehlern lernen und von meiner Erfahrung profitieren kannst. Dafür teile ich mit dir mein ganzes Unternehmerwissen – ungeschminkt und geradeheraus.