Erkunden. Erkennen. Erschaffen.

Wie du den einen Punkt findest, der dein Geschäft zum Laufen bringt.

Im Geschäftsalltag gibt es oft viele Probleme gleichzeitig. Doch es gibt immer nur den einen kritischsten Punkt – deinen Engpass!

Lerne, wie du mit der Impact-Makers-Methode deinen Engpass erkennst und beseitigst, sodass Dich und Dein Business nichts mehr aufhalten kann.

In meinem 3-Tages-Workshop:

  • Führe ich dich raus aus subjektiver Betriebsblindheit und nehme dich mit in die Vogelperspektive auf dich und dein Business.
  • Zeige ich dir erprobte Werkzeuge und Erfolgsstrategien für den Ausbau deines Unternehmens, dass später auch ohne dich reibungslos funktionieren kann, wenn du das willst.
  • Gewinnst du neue Zuversicht und Begeisterung für deine Abenteuerreise Unternehmertum.

Kennst du das?

Die Begeisterung für deine Selbstständigkeit ist weg. Irgendwie abhanden gekommen. Der Akku ist leer. Klar, die Kohle stimmt irgendwie. Aber das Feuer in dir scheint erloschen! „Ich fühle mich wie angestellt in meinem eigenen Laden – nur schlimmer!“ Kennst du das?

10-, 12-, 16-Stunden-Tage. Arbeit am Wochenende. Und doch bleibt keine Zeit, um mal wieder kreativ zu sein. Ständig musst du Entscheidungen treffen. Allein. Da ist niemand, der dir dabei helfen kann. Wie es weitergeht? Keine Ahnung. Wird ja nicht besser da draußen! „Ich weiß gar nicht, ob mein Business überhaupt noch mein Ding ist. Was ich da täglich tue, fühlt sich mehr und mehr total sinnlos an!“

Die Angst vor der Zukunft lähmt. Wann hast du das letzte Mal richtig gut geschlafen? Dauerverspannungen im Nacken, nervige (und beängstigende!) Ohrgeräusche oder scheinbar „spontane“ Bandscheibenvorfälle machen dir das Leben zur Hölle.

Stell dir vor…

Was wäre, wenn alles viel einfacher wäre? Was wäre, wenn du wieder wahrhaftige Begeisterung für dein Business empfinden könntest? Was wäre, wenn sich der Nebel lichten würde und du endlich Klarheit spürst, wohin dich deine unternehmerische Reise führen kann? Und was wäre, wenn diese Reise zum Abenteuer deines Lebens wird, sodass du niemals in die Situation kommst, dir eingestehen zu müssen: „Ach, hätte ich nur…“?

3-Tages-Workshop mit Ronald

Mein Workshop „Erkunden. Erkennen. Erschaffen.“ entfacht dein inneres Feuer der Begeisterung!

In den meisten von selbst erloschenen Feuern findet sich noch ein wenig Glut. Lass uns deine verborgene Glut wiederentdecken. In drei Abend-Workshops a 90 Minuten lernst du die drei Säulen eines soliden Fundaments für ein gesundes Unternehmen kennen. Du erfährst, wie ein Business funktioniert, dass für dich da ist (statt du für dein Business).

  • Wir verlassen die subjektive Betrachtung und erkunden deine Selbstständigkeit aus der Vogelperspektive.
  • So entsteht ein klares Bild, ohne jegliche Betriebsblindheit.
  • Es mag zahlreiche Probleme in deinem Business geben, doch die meisten davon sind nur Symptome. Es gibt immer einen Punkt, der Ursache all dieser Probleme ist.

Hi, ich bin ronald,

und ich kenne Gefühle wie Überforderung, Sinnmangel und Existenzangst nur zu gut. 2014 war ich mit meinem damaligen Business an genau diesem Punkt. Zehn Jahre lang war ich damit sehr erfolgreich. Habe eine Vergleichsplattform im Internet mitentwickelt und dafür ein Team aufgebaut mit rund 30 Mitarbeitenden. Doch schon früh fehlte mir der Sinn meines Tuns. Irgendwann stagnierte das Geschäft, begann zu schrumpfen. Viel habe ich versucht: Wettbewerber kopiert, neue Angebote entwickelt, neue Technologien eingeführt, noch mehr gearbeitet… Nichts hat geholfen!

Gern hätte ich mich in dieser Zeit an jemanden mit mehr Wissen und mehr Unternehmererfahrung gewandt. Doch ich kannte keine solche Person. So kam meine schwärzeste Stunde als Unternehmer und ich musste fünfzehn Jahre nach der Gründung alle Mitarbeitenden schweren Herzens entlassen und meine Firma schließen.

Aus dieser schmerzhaften Erfahrung habe ich gelernt. Ich begann, wie besessen zu recherchieren, hunderte Bücher und Fachartikel zu lesen, ganz tief in die Welt wirklich erfolgreicher Unternehmer abzutauchen und bestehende Konventionen in der Selbstständigkeit zu hinterfragen. Ich entdeckte moderne Werkzeuge, die smarte StartUps zum Aufbau erfolgreicher Geschäftsmodelle anwenden. Ich lernte kaum bekannte Erfolgsstrategien kennen, die kleine Mittelständler zu Weltmarktführern werden lässt. Vor allem aber verstand ich, dass jedes Business ein Spiegel der Inhaberpersönlichkeit ist.

Ich verstand: Wenn meine Firma wachsen soll, dann muss ich wachsen!

Schließlich begann ich, mein Wissen und meine Erfahrungen mit Gründenden und Selbstständigen zu teilen. Das Feedback war überwältigend. Auf diesen Erfahrungen aufbauend, entwickle ich nun das Business-Sparrings-Programm, das ich 2014 selbst so gern gehabt hätte.

Sichere dir Jetzt deinen Platz im Webinar

Hinweis: es sind nur wenige Plätze verfügbar, da ich auf meine Teilnehmenden individuell eingehen werde. Es gilt, wer zuerst da ist, bekommt den Platz.